Corona-Virus Informationen für Patienten

Aufgrund des Corona Virus (SARS CoV-2) werden in Hessen ab dem 16.03.2020 Schulen und Kindergärten als Sicherheitsmaßnahme geschlossen (Entscheidung der Landesregierung vom 13.03.2020).

Dies ist keine Quarantäne.

Laut Robert Koch Institut besteht in Deutschland eine mäßige Gefährdung. (Stand 13.03.20)

Für Therapiepraxen gibt es von der Landesregierung oder den Gesundheitsämtern bisher keine zu ergreifenden Maßnahmen. Nur im Falle einer bekannten Infektion würde das Gesundheitsamt umgehend mi betroffenen Praxen in Kontakt treten und Maßnahmen zum Schutz der Menschen einleiten.

Wir bieten Therapien wie gewohnt an, sofern wir keine andere Absprache mit ihnen getroffen haben.

Solange kein ernster Verdacht einer Infektion besteht würden wir sie bitten, die Therapien weiterhin wahr zu nehmen. Umsicht und Vorsicht sind gewünscht, Panik nicht.

Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie sich, wie auch wir, an einige Regeln halten:

Wir sind eine medizinisch-therapeutische Einrichtung und achten streng auf Hygienemaßnahmen und hohen hygienischen Standard:

·        Wir verzichten auf Hände schütteln, Lächeln ist bei uns schon immer gratis.

·        Wir waschen regelmäßig unsere Hände und stellen ihnen selbstverständlich unsere Toiletten dafür zur Verfügung.

·        Wir niesen in die Armbeuge, wenn nötig. Bitte leiten Sie auch ihre Kinder an.

·        Wir sagen Therapien sofort ab wenn wir uns unwohl oder krank fühlen. Bitte melden Sie sich auch bei uns, wenn Sie sich krank fühlen oder sich nicht sicher sind.

·        Wir desinfizieren täglich 2 x alles, was häufig angefasst wird wie z. B. Tische, Türklinken, Stühle, Wasserhähne und Lichtschalter.

Um den Menschenkontakt in der Praxis möglichst gering zu halten, würden wir vorschlagen, dass sie die Zeit für einen Spaziergang oder einen Einkauf nutzen anstatt sich wie gewohnt im Wartebereich aufzuhalten.

Wir informieren uns mehrmals täglich auf offiziellen Seiten über den Stand der Dinge und verfolgen Empfehlungen des Gesundheitsamtes und der therapeutischen Landesverbände.

Bei Fragen, sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Team der Logopädischen Praxis Breßler

design by: Tentwenty4